![]() |
|

Es war Abend, der Arbeitstag war vorüber und eigentlich könnte Juls jetzt Nachhause gehen, aber ihm war gerade nicht so wirklich danach. Er musste später noch etwas erledigen, also hieß es jetzt etwas die Zeit vertreiben. Er duschte sich auf der Arbeit kurz, hatte jedoch keine frischen Sachen mit, weswegen seine Kleidung immer noch Ölbefleckt ist und so begab er sich jetzt einfach in die nächste Kneipe. Als er diese betrat ging sein Blick kurz auf seine Hand, es war genug Zeit für ein, oder zwei Drinks, mehr würde er sich jedoch nicht leisten können, da er irgendwie über den Tag kommen muss und auch seine Schwester, denn erst morgen würde auch sie etwas dazu verdienen, was alles um einiges leichter machen würde. Trotz dessen, dass es schon später Abend ist, ist die Bar dennoch ziemlich leer. Es sind vielleicht gerade mal drei andere Leute neben Juls anwesend. Er selber bestellte sich ein Bier, setzte sich damit an einen Tisch in der Ecke der Bar und fing an über ein paar gewisse Dinge nachzudenken.
The game has changed, yo. This is our city, alright? All of it. The whole damn place. Our territory. We're staking our claim. Yo, we sell when we want, where we want. We're gonna be kings, understand? Well, I'm gonna be king and you guys will be, like, princes or dukes or something.

Ich kam nach einer guten Jagt hierher um mir ein wenig ruhe zu gönnen!
Meine
Uhr zeigte mittlerweile 3 Jahre an und diese Verdeckte ich auch sonst kämen noch ein andere Dieb auf die idee mir die Zeit zu klauen obwohl ich hart in nhemen war und mich verdeidigen konnte so ließ ich es mir am besten nicht anmerken!
Ich sah mich um und blicke in die Ecke wo gerade wieder ein neues Opfer der Zeit geworden war.
Ich schüttelte nur den Kopf und setzte mich an die Bar und bestellte mir etwas die Zeit hatte ich auch noch zu opfern.
Ich nippte an meinem Glas und blickte dann zu einem Jungen mann und betrachte ihn eine Weile. Ob er Zeit hatte wusste ich auch nicht ich sah es von meinemPlatz auch nicht aber jeder de rmich interessierte betrachte ich genau ein wenig Zeit mehr konnte mich nun auch nicht schaden!
°mh...vill lass ich es heute auch erstmal sein...° ich konzentrierte mich ernut auf mein drink und strich mein Haar zurück und räusperte mich kurz.
Meine Eltern waren nun tot...zumindest dachte ich das es meine leiblichen gewesen waren...

Jemand neues schien den Raum zu betreten und gleich glitt sein Blick zu dieser Person. Er haftete kurz an ihr, musterte sie kurz, ehe Juls wieder auf sein Glas blickte und einen kleinen Schluck zu sich nahm. Die Ärmel waren wieder herunter gekrempelt, verdeckten so seine Uhr. Er hat es nicht so gerne wenn andere Leute seine Zeit sehen können, weswegen er die Ärmel nur hochkrempelt um auf seine Uhr zu schauen, oder wenn er etwas bezahlen muss. Ruhig nahm er immer mal einen Schluck von seinem Drink, wobei er wieder zu Livanna schielte. Er bemerkte das sie ihn wohl ansah und das nicht zu kurz. Juls ließ sich davon aber nicht beirren, trank in aller Ruhe immer mal einen Schluck und lehnte sich auf dem Stuhl zurück. Er fing an etwas damit zu kippeln, bis er dann aber irgendwann aufstand, sein Glas ergriff und langsamen Schrittes zu ihr herüber ging. Sein Glas stellte er einfach neben ihr ab und setzte sich direkt an der Bar zu ihr. „Abend“ Kam es kurz, gefolgt mit einem Nicken zur Begrüßung. Er drehte sich daraufhin nach vorne und trank ruhig wieder einen Schluck, dachte sich aber das man sich vielleicht unterhalten kann, so würde die Zeit schneller rum gehen und es gibt vielleicht mal etwas Abwechslung. „Bist du öfter hier?“ Fragte er auch gleich mal heraus, er hatte sie zumindest noch nie gesehen, auch wenn er ab und zu mal hier war.
The game has changed, yo. This is our city, alright? All of it. The whole damn place. Our territory. We're staking our claim. Yo, we sell when we want, where we want. We're gonna be kings, understand? Well, I'm gonna be king and you guys will be, like, princes or dukes or something.

Mein Blick lag ab und an auf ihn bevor ich dann aber wieder mein Glas die volle aufmerksamkeit schenkte und immer wieder ein Schluck zu mir nahm.
Das er zu mir blickte hatte ich sehr wohl bemerkt was mich nur leicht lächeln ließ.
Als er dann jedoch auch noch zu mir rüber kam ging mein blick erstmal zu seinen Arm aber er hatte die Uhr verdeckt genau wie ich es tat.
Eig wirklich schade aber gut ich glaube für heute hatte ich genug Zeit gestohlen!
"abend..." sagte ich nur knapp zurück und nippte wieder an mein Glas als ich ab und an wieder zu ihm schielte aber kaum getan fragte er mich schon was.
"ab und an wenn ich zeit habe..." erklärte ich ihm und hob eine Augenbraue.
"und du?...ich habe dich hier nie gesehen..." sagte ich und stellte sogleich fest bevor ich mein Glas einfach nur hinstellte und abwartete was er dazu sagte.Ich zupfte immer wieder an meinem Kleid herum während ich auf seine Reaktion wartete ich hasste es einfach immer auf meinen Arm zu sehen obwohl ich wusste das ich noch zeit hatte,aber es war einfach gewohnheit und damit versuchte ich mich abzulenken.

Juls saß jetzt ruhig neben ihr, wartete darauf das sie reagierte und musste dann doch etwas auflächeln, als sie dann endlich antwortete. Er dachte das sie wohl auch um die Tage kämpfen muss, schauen muss das sie nicht am nächsten, oder übernächsten Tag drauf geht, so klang es gerade zumindest für ihn, er weiß ja nicht wie viel Zeit sie in Wirklichkeit hat „mhm…. Achso oke….. ja bei mir schauts nicht anders aus. Ich bin nicht so oft hier, vielleicht ein Mal in der Woche, aber wenn dann nur Abends, vorher lässt es die Arbeit nicht zu.“
Er nahm dabei gleich wieder einen größeren Schluck und stellte das halb volle Glas wieder auf den Tisch ab. Sein Blick ging wieder zu ihr, er musterte sie jetzt mal vom näheren, merkte auch das sie wohl so an ihrem Kleid rum zupfte. „alles in Ordnung?“ Fragte er lieber gleich mal nach, sie wirkte etwas unruhig auf ihn

"so..als was arbeitest du....ich finde sie zocken ein immer mehr ab was die zeit angeht...!" grummelte ich leicht und schüttelte leicht den kopf,deswegen arbeitete ich auch nicht legal sie zockten ein eh nur ab man vergoldete mehr zeit als man bekommt...
Mein blick lag kurz wieder auf dem Glas und ich seufzte leicht.
Mein klauen war man zwar nicht freundlich und oft sterben die personen auch aber so hatte man einfach genug zeit gehabt!
Als er dann fragte ob es mir gut ging nickte ich.
"schon gut....es lenkt mich ab...ich will nicht immer auf meine uhr schauen..." sagte ich erlich und sah zu ihm. "es nervt mich einfach...."
Ich knabberte dann auf meine lippen und hörte auf zu zupfen.
"macht es dir nicht auch ärger wenn man immer drauf schauen muss?...es ist ein sucht macher..."
Mein Haar fiel zur Seite weg bevor ich ihn wieder ansah. "die reichen haben ja wohl keine probleme damit....abe rauch nur weil sie vor dierser uhr schon gebäude hatten..." und genau das machte mich sauer!

„nichts besonderes, ich arbeite drüben in der Fabrik für die Autoteile, dort in der Weststreet. Da ist man von hier aus in 10 Minuten da, also wenn man läuft“ Sein Blick ging von ihr wieder auf das Bier, ehe er wieder einen Schluck nahm und sich etwas auf dem Hocker zurück lehnte. Es kamen immer wieder ein paar neue Gäste dazu, oder es gingen welche.
Juls lauschte ruhig ihren Worten, musste doch gleich aufnicken, da er ihr da nur zustimmen kann „Ja, ich weiß was du meinst… man vergewissert sich immer ob man noch genug Zeit hat…. Es lässt einen nicht los, der Gedanke das die Zeit langsam herunter läuft, das man auch nie groß viel mehr haben wird… beschissene Sache aber was soll man groß dagegen machen… man muss einfach schauen wo man bleibt, das die Zeit nicht abläuft. Wären wir jetzt in der Position der Reichen würden wir uns genau so wie die verhalten. Tze…. Aber trotzdem… darüber aufregen bringt jetzt nichts.“
Wieder einen Schluck und schon war das Glas leer „aber diese Uhr….. das ist wie ein Fluch… man sieht wann das Leben vorrüber geht, man sieht wie lange man noch zu leben hat und ehe man sich versieht liegt man tot am Boden… es kann einen verrückt machen, wenn man jeden Tag die selbe Zeit sieht, jedes mal darüber nachdenkt ob man am nächsten Tag noch leben wird…“

Mein Blick lag ruhig auf ihn und mein Blick ging hin und wieder runter auf mein Kleid.
"mh ok verstehe ich...solange man gut verdient...meinetwegen..bisher kenn ich nur abzocker..." seufzte ich und rollte mein Haar ein und blieb erstmal still so wie er es auch was..bist er dann etwas sagte und die ganze lage wegen der uhr erklärte,genau den gedanken hatte ich auch schließlich konnte ich nicht jeden tag klauen mal hatte auch ich schlechte tage!
Ich blickte wieder zu ihm und seufzte. "genau das denke ich auch immer ein verdammt schlechter fluch...es nervt wirklich manchmal würde ich gern wissen was ist...was ist wenn mir der arm fehlen würde der arm mit der uhr? Würde ich sofort sterben? würde ich weiter leben können?"
ich zuckte die Schulter und seufzte. "ich wüsste es wirklich gern immer zu rechen zu wissen dann kannst du sterben wenn du nicht tust...nein das kann ich einfach nicht mehr..."
Mein blick lag lange auf ihn.
"es ist eine große nervensäge diese uhr..."

„Hmpf… Abzocker, gibt es heute sowieso genug, der Größte ist doch eh der Staat…. Die Steuern werden in den Armenvierteln immer wieder erhöht… wie stellen die sich vor das man da überleben soll“ Über seine Arbeit erzählt er jetzt mal nichts, klar er mag sie nicht, weil sein Boss das größte Arschloch überhaupt ist, aber man weiß ja nie wer so für wen arbeitet, weswegen er eben nichts über ihn sagte.
Juls bestellte sich ein zweites Bier, sein letztes was er sich heute holen wird, das war schon genug was er hier heute mal genossen hat an ‚Luxus‘.
„Hmpff….. ich denke nicht das man dann stirbt… du wirst höchstens deine Zeit nicht mehr ablesen können….. und wenn dann daran sterben das du die Arztrechnungen nicht zahlen könntest…. Oder falls du das nicht brauchst, dann würde irgendwann deine Zeit ablaufen, groß was in Fabriken, oder so könntest du ja nicht machen….. du stellen ja jetzt schon nur die produktivsten ein……“
Er bekam schließlich das neue Bier, trank auch gleich einen schönen Schluck davon
„groß was dagegen machen können wir sowieso nicht…. Das einzige was wir können ist versuchen zu überleben…. Oder wir sterben und entkommen so diesem ewigen Fluch..“

Ich blickte ihn aufmerksam zu als er davon sprach und lächelte leicht aber dieses lächeln war missvbillig.
"ja...der staat-....die denken wohl auch um so weniger Arme um so weniger leute die die Zeit klauen sie denken ja sowieso das wir dies nur tun...aber was soll man machen wenn man so am ende ist und sonst stirbt...."
Ich zuckte die Schulter,ode rman tat es wie ich so gesehen beruflich um zu überleben aber ich wollte nicht mehr nu 24 stunden zu leben haben ich wollte man nicht so oft auf die uhr sehen,mir mal was kaufen...
Aber so hatten es meine Eltern mir ja auch beigebracht gehabt! °noch ein paar jahre dann hab ich erstmal etwas ruhe...° ja mein gedanken hing immer wieder an dieser Uhr bevor ich wieder zu ihm sah und wie er sich wieder was bestellte.
"nein sterben will ich nicht,...ich will noch ein wneig auf der erde wohnen...ich kann mich nicht dagegen stellen nur weil ich diese uhr habe....sonst würden es keine menschen mehr gäben wenn alle so denken würden..."
Mein blick lag ruhent auf ihn bevor ich wegsah.

„Und… umso weniger Probleme um die sie sich kümmern müssen…. Ganz einfaches System, während die Armen immer ärmer werden, werden die Reichen immer reicher…. So war es schon immer, zumindest laut den Geschichtsbüchern.“ Meinte Juls nur. Während diesem Wortwechsel mit Livanna trank er natürlich auch immer mal was von seinem Bier, musste ihr aber doch ziemlich oft zustimmen. „Nicht nur das Klauen würde sinken….. auch die Kleinkriminellen allgemein, die vielen ein Dorn im Auge sind würden verschwinden. Hmpf.“
Kurz strich sich Juls jetzt durchs Haar, kratzte sich dabei etwas am Hinterkopf und sein Blick ging zu der Uhr die an der Wand hing. Etwas Zeit hatte er noch, bevor er den Termin haben würde.
„Gute Einstellung…. Das Leben alleine ist es schon wert genug um dafür zu kämpfen…. Auch wenn man nicht weit kommt, immer kurz vor dem Abgrund stehen könnte… aufgeben wäre zu einfach, das kann jeder.“

"ja...sie wollen doch eh das alles nach ihren Regeln geht und da sind wir ihnen einfach eine last...wir halten uns nicht an ihnen...wir versuchen unser leben..und diese versauen sie uns...." brummte ich und suefzte.
"sie versuchen den abschaum wegzubringen...und das kann es nun wirklich nicht sein..."
Mein Blick ging oft durch die menge aber ich schwieg einfach bevor ich wieder ihn zuhörte und dazu was sagte.
"
ja das ist meine einstellung..." ich zuckte mit den Schultern und lächelte leicht. "daran kann sich auch niemand was ändern...ich werden sie nicht ein weiteren sieg gewinnen lassen weil ich aufgeben nein das werde ich nicht zulassen! " Mein Blick ging zur uhr so wie er es tat und so allmälich sollte ich auch gleich wieder gehen ich wusste wann die verbecher ungefähr auf den Straßen warne und ich wollte dann weg sein!

„Naja, ohne Regeln würde es aber auch ein Chaos geben, jeder würde machen was er will, niemand, aber wirklich niemand wäre mehr sicher…. Es würde Massenaufstände und Bürgerkriege geben, nur das es alle gegen alle heißen würde“ So dachte Juls darüber. Ruhig trank er wieder ein paar große Schlücke aus seinem Bier. „Hmpf…. Is mir eigentlich vorerst egal wie es sein wird, hauptsache ich und die die ich mag überleben für das Erste“ Das es seiner Schwester gut geht ist ihm das wichtigste, darum will er sich eben viel lieber kümmern, ganz gleich was es ihn kostet Sein Blick ging daher jetzt wieder auf die Uhr, er nahm noch ein paar Züge und leerte so das Glas, welches er auch gleich abstellte. Kurz darauf hob Juls die Hand. „zahlen bitte“ Kam es nur kurz von ihm. Der Kellner kam auch gleich, Juls machte seinen Arm etwas frei, sodass abgerechnet werden konnte. Knapp über einem Tag war auf der Uhr zu sehen und gleich als die Zeit abgezogen wurde, krempelte er den Ärmel wieder runter, ehe er auch schon aufstand. „Also, ich muss dann mal. War ein nettes Gespräch und ein guter Zeitvertreib, danke“ Er klopfte ihr mal auf die Schulter, ehe er auch schon an ihr vorbei ging und dann aus der Bar raus, um in der Nacht zu verschwinden.

Ich sah ihn an und vernahm auch nun seine Worte und nickte dann und schwieg er hatte mit allem recht was diese uhr nur angerichtet hatte unser ganzes leben zerstört..so gesehen zumindest...mit geld war es einfacher gewesen...erzählte man sich zumindest...ich selber war knapp nach der uhr erst geboren gewesen daher wusste ich esnicht,aber ich konnte es mir einfach vorstellen das mit geld alles einfacher gewesen war!
Als er dann aber sien glas leerte und zashlt erhaschte ich ein blick auf siene uhr und sehr viel hatte er ja nicht mehr daher konnte ich ihn abharken.
Ich blickte ihn einfach nur an und nickte.
"ja klar...aus meiner sicht auch tschüß..." ich bemerkte nur wie er mir auf die schulter klopfte und veraschwand.
Mein Blick lag auf meinem Glas und ich würde doch noch ein wenig hier sitzen blieben aber wohl auch nicht mehr all zu lang!
Ich bezahlte auf jedenfall schon und blickte mich danach um ich wusste wer kriminell war...

Juls selber war nun eben aus der Bar raus, doch wohin ist er in der Dunkelheit hin verschwunden? War er weit weg, irgendwo um die Ecke, oder vielleicht sogar noch viel näher als man denkt….. man weiß es nicht. Nun, Juls stand in einer dunklen Gasse, nur der schwache Schein der Straßenlaterne schien diese minimal zu erhellen. Es tauchten drei Leute auf, Juls unterhielt sich mit ihnen, aber ziemlich leise sodass niemand der nicht bei ihnen war was hören würde. Kurz darauf wurden ein paar Dinge ausgetauscht, die Hände geschüttelt, ehe sich die Typen verzogen. Juls sah daraufhin auf seine Hand, grinste zufrieden in sich hinein, ehe er die Gasse verließ und dann doch direkt in jemanden rein lief. „ng…auuuu….“ Das war kein wehleidig klingendes au, es kam wie von selbst aus ihm raus, ehe er den Blick wieder anhob und bei dem was er sah doch leise lachen musste. „wow, da passt man einmal nicht auf wohin man geht und schon läuft man in eine bekannte Person rein"

Ich bin gerade aus de rKneipe raus und zog meine Jacke rüber bevor ich durch die Gassen maschierte um nach hause zu kommen,es würden bald überal diebe herumlaufen und ich hatte nun wirklich keine lust darauf auch wenn ich selber eine war!
Ich hatte nicht bemerkt das der Typ von eben noch hier in meiner nähe war da ich mir eig gedacht hatte er wäre weg aber kaum schaute ich mal nicht gerade aus lief ich in wen herein!
Bevor ich aufsah rieb ich mir mein köpfchen und sah zu ihm hoch.
"du schon wiedeR?" ich hob die augen braue und grinste leicht.
"ich dachte der herr wäre schon zuhause unter sein deckchen?" ich lachte leicht und strich meine haare wieder glatt und betrachtete ihn.
"ich würde nicht herumlaufen hier kommen gleich die leute die alle zeit nehmen egal wie wenig es ist und du scheinst nicht besonders viel zu haben..." versicherte ich ihm erstmal.
°mh...der hat also doch...° ich runzelte die stirn und unterbrach mein gedanken einfach mal.

Juls legte jetzt den Kopf leicht schief, musste richtig auflächeln und schüttelte nur etwas den Kopf „naja, da sieht man mal wie leicht man sich irren kann, wie du siehst bin ich immer noch hier.“ Was für eine Überraschung sie doch wieder zu sehen, das hätte er ganz und gar nicht erwartet. Mag sein das man sich vielleicht irgendwann mal wieder in der Kneipe, oder auf der Straße kurz gesehen hätte, aber jetzt so direkt danach? Es kommt wohl nie so wie man es erwartet. „mh… ich danke mal für diesen Ratschlag, aber ich komme schon zurecht, danke dir…. Nur wie sieht es mit dir aus, wenn es hier doch gleich so gefährlich wird? Soll ich dich vielleicht nach Hause begleiten?“ Bot er ihr auch gleich an, für ihn war das eine Anstandssache, ohne Hintergedanken

Ich betrachtete ihn und grinste. "ja das stimmt so schnells ieht man sich wiede robwohl ich daran nicht gedacht hatte..ein fremden vill aber nicht an dich!" ich lächekte ,leicht und strich mein haar über die Schulter und runzelte die Stirn bei seinem Angeot.
"nunja es war ein ratschlag und eig komm ich gut allein klar aber wenn du es mir schon anbietest dann nehm ich das doch gleich dankent an dann muss ich nicht allein durch die nacht aber nur wenn du kein umweg hast es wird da sehr gefährlich in der gegend!"
Ich hob die augenbraue und wartete auf eine reaktion von ihm schließlich wollte ich wissen wo er wohnte ich würde es nicht zulassen bei so wenig zeit das er dort hin ging!
°der ist ja ein charmeu...° dachte ich leicht und grinste leicht schlie´ßlich hatte ich es von ihm nun wirklich nicht erwartet aber da smsuste ich ihn nun nicht unter die nase reiben1

„Tja, so ist es aber“ Meinte er nur noch dazu und wartete jetzt mal auf ihre Antwort, ehe er leicht nickt. „dann danke ich dir für den Ratschlag….. aber gut, ich würde sagen dann laufen wir gleich los, wird wohl besser so sein…. Ach und wegen dem Umweg, ich weiß nicht ob es ein Umweg wird, wie denn auch, wenn ich nicht mal weiß wo du wohnst. Ich begleite dich zwar, aber dort hin führen musst du uns schon“
Juls zwinkerte ihr daraufhin gleich mal zu, denn er konnte ihr das mit dem Umweg so ja nicht lassen. Ihr aber daraufhin gleich verraten wo er wohnt, nun das wird er nicht. Sie wird es erahnen können wenn er meint das es ein Umweg wird, oder nicht. Juls blieb jetzt aber ruhig da stehen, wie sie antworten wird ist ihre Sache, ob er sie jetzt wirklich begleiten soll, oder nicht.

Gästebuch
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 76
Themen
und
543
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 41 Benutzer (15.02.2025 08:50). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |