![]() |
|

auch in der Küche war weit und breit niemand zu sehen. ich schnappte mir einen Apfel und warf einen Blick in den Kühlschrank, der - wie immer - mit dem Besten vom Besten gefüllt war. doch davon reizte mich wenig, außer die Cola die ich mir direkt griff und von der ich einen großen Schluck nahm ehe ich mich an den Tresen setzte und anfing in der Zeitung zu blättern. irgendwann würde schon irgendwer vorbeikommen.

Frisch frisiert und angezogen kam sie aus dem Bad und machte sich auf den Weg in die Küche wo Milo ja schon praktisch auf sie wartete. Sie ging, ohne ein Wort zu sagen, auf ihn zu, schnappte sich die Cola und trank von dieser, ehe sie sie wieder hin stellte und mich gegen den Tresen, von der anderen Seite, lehnte. "Und? Was spannendes oder gar interessantes passiert?" fragte sie ihn und lächelte ihn an.

ich hörte sie schon ehe sie bei mir war und konnte mir schon im voraus denken, dass meine cola gleich darunter leiden würde. nun gut, es störte mich nicht wirklich. warum sollte es auch? "hallo Ivy.." die Zeitung ließ ich augenblicklich los und lehnte mich, mit vor der Brust verschränkten Armen, zurück. "hier und da ein Drama. an der einen oder anderen Ecke Diebstähle.... alles beim alten!" es war nichts neues, dass gerade in den ärmeren Gegenden alles getan wurde um möglichst lang zu überleben. so schreckten auch viele nicht davor zurück die Zeit der anderen zu stehlen. wir waren nicht zu leichtsinnig zu viel mir uns herum zu tragen, aber wir liefen auch nicht unbedingt Gefahr so sehr abgezockt zu werden, dass wir im nächsten Moment tot umfallen würden. "was gibts neues.. wo ist Kat? haben Mum und Dad sich mal von ihrem Tripp gemeldet?"

Sie sah zu ihrem Bruder und musste grinsen "Höflich wie eh und je" meinte sie nur und die Brünette sah von ihm zur Zeitung und seufzte nur "Ich finde es nicht Fair, andere zu berauben oder ihnen so all leben zu nehmen...Sie sollten lieber anfangen etwas an sich selber zu ändern als an der Zeit die sie noch haben" Ivy litt manchmal ziemlich an der gesamt Situation mit den Leben und dem Arm und Reich und Leben und Sterben...es war nun mal nicht Fair, nicht immer...denn manchmal waren die, die am wenigsten hatten, die die am meisten gaben. Manchmal zog auch sie durch die Stadt und schenkte dem ein oder anderen 1-2 stunden...sie hatte genug davon und konnte es nicht mit ansehen wie jemand vor ihr zu Boden ging.
Sie ging zum Kühlschrank und schloss ihn dann wieder..."Nichts, keine Ahnung und neiiin ich habe nichts gehört...gar nichts. Das letzte war eine Karte ..."

"so bin ich..." konterte ich direkt und schmunzelte selbst ein wenig darüber. natürlich hatte sie Recht in dem was sie sagte, aber wir konnten nicht alles Elend verhindern. wie hätten wir das auch? es war auch nicht unsere Aufgabe. Mitleid hatte ich mit denen die es verdienten. hin und wieder gab auch ich etwas von meiner Zeit. "sicher..." meinte ich direkt und meine Gedanken schweiften ab. ich konnte mich schon kaum noch daran erinnern, was genau damals vorgefallen war, aber immer wenn ich einen der Jacksons sah überkam mich das schlechte Gewissen. das wir schuld an deren Situation waren, dass wusste ich, aber nie wurde auch nur ansatzweise darüber geredet was vorgefallen war. es war schon Ewigkeiten her, aber die Familie hatte sich nie wirklich davon erholen können. ich griff nach der Cola, um die Gedanken wieder loszuwerden und trank einen Schluck. "sie sind schon lange weg... aber sie holen sich immer wieder neue Zeit. ihnen wirds schon gut gehen und Kat ist sicherlich wieder nen Typen aufreißen.." tat sie das tatsächlich? ich wusste es nicht und sagte es auch mehr als Scherz, was deutlich an dem Grinsen zu erkennen war, welches sich auf meine Lippen legte.

Ivy ging wieder zu Milo und Tippte ihn auf die Nase "wäre auch schlimm wenn nicht" Es ist schade das man oft die Reichen als Tyrannen dar stellt, natürlich traf es auf einige zu...doch auch wenn die Familie Stewart mit zu den Wohlhabendsten gehörte...hatte jeder von uns eine sensible und gute und auch mitfühlende Seite. Auch wenn Milo einem mit seinen auftreten oft imponiert war er meist doch eher der Lammfromme....zumindest so wie Sie ihn kennt. Das mit den Jacksons...darüber wird hier so gut wie nie geredet...sie wusste das es eine Familie mit dem Namen gab..aber nicht was passiert war, wie die Leute heißen oder gar das wir an irgendetwas schuld sein sollten....aber so war das eben als Küken in der Familie.
Ivy nickte "Japp, das sind sie...Ich hoffe doch...manchmal vermisse ich sie richtig..." als Milo das über Kat sagte musste auch sie grinsen, ehe sie zu ihm geht und ihn umarmte...warum auch immer aber sie brauchte das, ihre tägliche Portion Liebe.

spielerisch schnappte ich mit den Zähnen nach ihrem Finger als sie mir auf die Nase tippten, verfehlte ihn aber um Haaresbreite. ich war wie ich war und selbst wenn mich die anderen anders hätten haben wollen, würden sie dort auf Granit stoßen. verbiegen lassen würde ich mich ganz sicher nicht. für niemanden. das war auch der Grund warum ich nie wirklich daran interessiert war eine ernsthafte Beziehung zu führen. ja, sicherlich. ich hatte des öfteren mal Affären, aber davon lief kaum etwas länger als ein halbes Jahr. und das war auch gut so! auch ich würde Ivy gegen über sicherlich nichts über die Familie Jackson erzählen. es gab da ohnehin nicht viel was ich hätte erzählen können. für sie war es das beste, dass sie von nichts wusste. vielleicht würde irgendwann alles vergessen sein. sowohl in unseren als auch in der anderen Familie. "und wenn sie wieder da sind, wirst du dir wünschen, dass sie ganz schnell wieder fahren..." meinte ich direkt lachend. es tat mal ganz gut, wirklich mein eigenes Leben leben zu können. ohne dass unsere Eltern sich in alles einmischten. Klein-Ivy^^. mit einem kurzen seufzen schloss ich sie in die Arme. keiner von uns war derart Liebebedürftig, aber das machte sie ganz einfach aus und ich konnte nicht behaupten, dass ich diese Augenblicke nicht genießen würde. "gehts dir sonst gut, kleines?" darüber hatten wir bis jetzt noch gar nicht wirklich gesprochen^^.

So war es richtig....man ist wie man ist...und so wird man akzeptiert oder auch nicht!
Immer wenn Ivy versuchte etwas über die Jacksons heraus zu bekommen .. begann immer ein großes Schweigen in der Familie Stewart was die Brünette manchmal echt zum ausflippen brachte.
Sie lachte nur "Sicher! Ich hasse es wenn sie zu Hause sind....altes TV gucken oder anfangen wie verliebte Teenager rum zu knutschen..." da streckte sie nur die Zunge raus und tat mal einen auf -KOTZ- Ja Ivy und liebe, sie war noch nie verliebte...hatte noch nie einen Freund...klar hatte sie schon mal was mit nem Kerl...der ihr 1 Jahr Zeit gestohlen hatte und dann verschwand....Männer. Aber sie brauchte das, Umarmungen, Kuscheln....Sie brauchte das Gefühl geliebt zu werden, einfach so...genau wie sie es brauchte ihren Geschwistern das zu Sagen oder zu Zeigen. So hatte wohl jeder der Stewarts so seine Macken.
Ivy nickte "ja mir gehts gut, warum auch nicht?" sie drückte Milo noch einmal, sanft aber doch bestimmt und ließ ihn dann los. "ich hoffe dir auch?" aber warum sollte es ihm schecht gehen, hm?
Sie sah sich um und schloss kurz die Augen "Ich hab Hunger....."

Für Ivi war es besser so nicht zu viel zu wissen. manchmal wünschte auch ich mir, dass ich rein gar nichts von ihnen wusste um ihnen unvoreingenommener entgegen zu treten. doch der Name _Jackson_ lag wie ein düsterer Fluch über unserer Familie. und dann gab es da ja auch noch unsere Papierfabrik. Es wäre sicherlich nicht von Vorteil, wenn einer der Jacksons, sofern sie dort arbeiteten, unter unserer Führung leiden würden. "wie läufts eigentlich in der Fabrik? dort irgendwas neues?" ich biss in den Apfel den ich mir zuvor geschnappt hatte, nachdem ich sie aus meiner Umarmung wieder entlassen hatte. "schlechten Leuten gehts immer gut, dass weißt du doch.." scherzte ich. ganz so ein schlechter Mensch war ich vermutlich gar nicht, auch wenn mich viele in diese Schublade schieben wollten. nach außen hin wirkte ich wohl wirklich etwas kühl, aber jeder der mich kannte, wusste, dass dies ganz und gar nicht der Fall war. meine Familie war mir wichtig und ging über alles andere. "dann mach dir doch was.. der Kühlschrank läuft wie immer fast über, also..." jetzt musste sie nur noch wissen auf was sie denn lust hatte. ich warf einen kurzen Blick auf die Uhr und zog kurz die Stirn in Falten. "also so langsam könnte Kat aber wirklich mal auftauchen." oder war sie gerade in der Fabrik um dort die leute herumzuscheuchen?^^

(da können wir jede Art von Fabrik wählen und duuuu suchst ne PAPIER-FABRIK aus??XDDD)
Das stimmt wohl, ohne vorurteile lebt man immer besser.
Ivy schüttelte nur den Kopf "Nein nichts neues, alles beim Alten, die Menschen sind zu frieden und erfüllen ihre Arbeit" mit einem lächeln auf den Lippen, dachte sie gerade an die grausame Arbeit die auf sie wartete....Papierkram durchgehen und Bestellungen durchgehen...Muh! Sie schüttelte nur den Kopf "Du bist kein schlechter Mensch Milo, du weißt nicht mal wie man -schlechter mensch- schreibt...."
ja das war das Prob. der Kühlschrank war voll aber sie wusste nicht was sie essen wollte. "ich werde irgendwann mal verhungern weil ich nicht weiß was ich essen will" grinsend sah die Brünette auf die Uhr "Ich weiß nicht...sie wollte noch was erledigen aber was...das hatte sie mir nicht verraten, sry"

(das ist nicht auf meinen Mist gewachsen )
Ein Leben wie die Menschen in der Fabrik es lebten wollte ich unter keinen Umständen leben. sie hatten beinahe nichts, konnten sich nichts leisten und mussten jeden Tag hoffen, dass ihre Zeit reichte. was das anging, hatten wir wirklich Glück. über diese Dinge brauchten wir uns keine Sorgen zu machen. "ich möchte nicht mit ihnen tauschen..." wie konnte man zufrieden sein, wenn man von früh bis spät schuften musste. aber vermutlich kannten diese Leute es gar nicht anders. ich aß weiter von dem Apfel und nippte hin und wieder an der Cola die vor mir stand. "bin ich nicht? na wenn du das sagst" meinte ich grinsend. ich konnte schlecht selbst beurteilen ob ich 'gut' oder 'weniger gut' war. nur das Schlechte Gewissen suchte mich ganz einfach hin und wieder heim. "vlt sollten wir eigens für dich eine Köchen einstellen, die dir immer genau das macht was du haben möchtest..." witzelte ich, aber vlt war ein Küchenpersonal gar nicht so verkehrt. darüber sollten wir mal ganz genau nachdenken. "sie wird sich schon melden." irgendwann, fügte ich in Gedanken hinzu. "steht heute eigentlich hier noch irgendwas an? irgendwie muss ich was tun, sonst werde ich noch wahnsinnig."

Dennoch war es besser als Nichts und Arbeitsplätze waren knapp...und das war wohl auch der Grund warum es nur halb-tags Jobs waren denn so konnte man mehreren Leuten die Chance zum überleben geben und zu weihnachten gab es immerhin ein kleines Extra für ein-zwei Geschenke. Klar war es nicht die Welt...aber mehr konnten auch wir nicht bieten ohne uns in die Ruinen zu treiben. Es gab frei Getränke und für wenig Zeit auch etwas kleines zum Essen...war wohl auf dem Mist von Ivy gewachsen war...denn sie konnte es nicht mit ansehen wenn sich Leute zu sehr runterwirtschafteten.
Sie seufzte nur "Ich auch nicht....sonst würdest du nicht mit mir reden bzw nicht mit mir Kuscheln und das würde mir verdammt fehlen" sie schmunzelte und verzog dann die Miene..."NEEEEE ich kann mich auch alleine um die Küche kümmern....schmeckt nur anders als bei Mutti" -nämlich gar nicht...dachte sie sich und sah ihn an "Ich weiß nicht...ich hatte einen Aushang gemacht, in der Zeitung. Wir brauchen jemanden der hier mal ordentlich sauber macht...." das war das was sie sagte...insgeheim wollte sie nur wieder nen Arbeitsplatz schaffen und somit jemanden die Chance geben zu leben.....

Ivy war einfach die beste! wäre sie nicht würde es dem einen oder anderen sicherlich noch schlechter gehen. es gab eine riesige Diskussion wegen der Freigetränke, mit unsren Eltern, denen das Imperium immerhin gehörte. auch was das Günstige Essen in der Kantine anging, waren sie nicht sonderlich begeistert, aber ließen sich dennoch letztlich breitschlagen. Ivy eben! irgendwie konnte keiner ihrem Charme widerstehen. erneut hoben sich meine Lippen zu einem Schmunzeln. "auch wieder Wahr. vielleicht bin ich auch zu gut für diese Welt..." wieder ein Scherz, denn das würde wohl eher auf Ivy zutreffen und nicht auf mich. ich hatte meine Fehler und das wusste ich auch. aber wer war schon perfekt? wohl kaum einer. ich verkniff mir sämtliche Kommentare zu ihren Kochkünsten, denn das würde ich vermutlich nicht überleben. dennoch musste ich grinsen und zuckte wissend und vielsagend mit den Schultern. "ach okay. hat sich denn schon jemand auf die Anzeige hin gemeldet?! warum auch nicht? Hauspersonal war nie verkehrt und auf den einen mehr oder weniger kam es wohl kaum an.

Sie konnte es halt nicht ertragen wenn Menschen unter der Macht Anderer litten.
Jetzt hob sie fragend eine Braue "zu gut für diese Welt, jetzt übertreibe mal nicht mein Lieber" das er sich dann nicht weiter über meine Kochkünste unterhalten wollte...war wohl nicht zu verübeln nachdem er schon eine Lebensmittelvergiftung überlebt hatte. Woher soll sie denn wissen das Fleisch, wenn es einen Grünstich hat, schlecht ist?? Sie war eben kein Koch und viel Fleisch aß sie auch nicht..nun gut...es roch etwas komisch aber das war verflogen als sie es gebraten hatte
"Ich habe keine Ahnung....nicht jeder hat ein Telef...." und gerade hatte sie die letzten Worte sagen wollte klingelte es an der Tür. "uuhh vielleicht ist das schon jemand" ganz aufgeregt, wie immer wenn es was neues zu sehen gab, machte sie sich auf den Weg. Kurz blickte sie noch zu Milo "magst du mir nen Toast machen? Sei lieb zu ...wer auch immer hier auftaucht...und...ja...mach mir bitte einfach ein Toast" und dann verschwnadt sie zur Tür

mein Blick ging direkt zur Tür als es klingelte, auch wenn es natürlich irrsinnig war. denn von hier aus konnte ich die Haustür wohl kaum sehen. aber Ivy stand schon direkt auf und verließ die Küche. auch ich schob mich langsam von dem Hocker runter und ging an den Kühlschrank um die nötigen Zutaten heraus zu holen. ich beschmierte ein Toast nach dem anderen, belegte es mit einem grünen, frischem, Salatblatt und holte eine Literflasche Wasser heraus. schließlich waren wir gastfreundlich. einen Augenblick lang dachte ich daran vielleicht für unseren Gast eine Cola bereit zu stellen, verwarf den Gedanken aber direkt wieder. die Sandwiches waren fertig soweit und ich räumte den Kühlschrank wieder ein...

Die brünette ging in die Küche und sah kurz nach Hinten ob auch noch beide da waren. Natürlich sah sie die Sandwiches und ihr Magen knurrte kurz. "Entschuldigung" meinte sie dann schnell sah zu Ali und Juls und sah dann zu ihrem Bruder "Milo das sind Aliya und Juls, Aliya ist hier wegen der Anzeige in der Zeitung" wollte sie noch mal anmerken "Und Juls ist ihr Bruder der sie nicht alleine gehen lassen wollte " sie grinste Milo dabei an, denn sie wusste das Milo das auch gemacht hätte. "setzt euch" sagte sie zu den Beiden und zeigte auf die Stühle am Tisch "Hunger oder Durst?" fragte sie freundlich und hoffte sie sagten Ja....weil allein Essen war ja sowas von unhöflich.

ich musste doch schmunzeln, als ich ihren magen hörte, dass klang fast wie der magen ihres bruders, der meldete sich auch so lautstark zu wort. hunger, ja den hatte ich auch, aber ich konnte mich immer grundsätzlich im zaum halten. man lernt es mit der zeit, ich stillte meinen hunger immer mit wasser, dann fiel es nicht wirklich so auf. ich trat nach ivy in die küche und sah den jungen mann an, der hier wasser und sandwiches vorbeiretet und nickte ihm kurz zu "hallo" meinte ich und musterte ihn einen moment, ehe ich ihm auch die hand hin hielt. ob er jetzt auch ein stewart war, oder gar jemandd der hier arbeitet, keine ahnung, vielleicht würde ich das ja noch raus bekommen "aliya, oder einfach ali" ich wartete darauf, ob er meine hand nahm oder nicht, ehe ich sie dann zurück zog und meinen blick wieder zu ivy wendete "nein danke, weder das eine noch das andere" ich wollte hier sicherlich nicht essen und ihnen zeigen, dass wir es mehr oder minder nötig hatte, ich hatte in der hinsicht irgendwie meinen stolz, auch wenn ich sicherlich hunger und durst hatte.

Juls folgte allen Beteiligten hier her, hörte auch ihren Magen, wobei er deswegen leicht schmunzeln musste. Juls seiner beklagte sich ja sonst immer auch berechtigt laut, man kriegt eben hunger wenn man hart in einer Firma arbeitet und noch so rumkommandiert wird… Nun denn, er hatte unterwegs ein Brötchen gegessen, weswegen sein Magen jetzt mal nicht rebellierte. Sein Blick glitt dabei einmal durch den Raum und kurz schüttelte er nur den Kopf, eben einfach weil alles hier so teuer aussah. „Hay, ich bin Juls“ Meinte er nur als er bei Milo ankam und hielt auch ihm die Hand mal hin. Selbst wenn Ivy ihn kurz vorstellte machte er das doch lieber auch mal selber. Sein Blick ging daraufhin gleich zu dem Essen und dem Wasser, doch auch er schüttelte jetzt nur den Kopf „nein danke, ich habe schon gegessen.“ Natürlich könnte er jetzt gut was von all dem vertragen, aber auch bei ihm war es der Stolz, der ihn von all dem abhält.
The game has changed, yo. This is our city, alright? All of it. The whole damn place. Our territory. We're staking our claim. Yo, we sell when we want, where we want. We're gonna be kings, understand? Well, I'm gonna be king and you guys will be, like, princes or dukes or something.

ich hatte gerade den Kühlschrank geschlossen, als die Tür wieder aufging und Ivy mit einer jungen Frau und einem jungen Mann hinein kamen. Jung waren sie tatsächlich noch. ich erkannte es daran wie sie sich verhielten. die 'älteren' unter uns verhielten sich ganz einfach anders. Freundlich wie ich war schenkte ich ihnen ein kurzes lächeln. nur weil ich ein Stewart war, musste ich ja nicht auch meinem Namen alle Ehre machen. vielen hielten uns für Arrogant und unfreundlich. es lag mir doch recht viel daran, dass die, die uns tatsächlich kennen lernten, merkten, dass dies nicht der Fall war. nicht unbedingt! nicht ständig! ich zögerte keinen Augenblick, als Aliya mir ihre Hand entgegen streckte und wischte mir meinen noch fix in dem Küchentuch ab ehe ich sie ergriff. "freut mich Ali...ich bin Milo." hübsch war sie ja, aber wenn ich in dem Moment gewusst hätte, dass sie eine von den Jacksons war, hätte ich direkt die Flucht ergriffen. "erm.. das ist kein Problem... ich kann gern noch ein paar Sandwiches machen... und das Wasser hab ich extra für euch bereit gestellt..." auch Juls reichte ich die Hand und begrüßte ihn mit einem kurzen nicken. da ich meinen namen bereits sagte und er das sicherlich mitbekommen hatte, klemmte ich es mir mich noch einmal vorzustellen. "freut mich..." und ja verdammt ich konnte ihn sehr gut verstehen! ich hätte meine Schwester auch nicht in die Höhle des Löwen geschickt^^.

Gästebuch
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 76
Themen
und
543
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 41 Benutzer (15.02.2025 08:50). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |