![]() |
|

Juls hatte endlich Schichtende und konnte endlich diese Firma für den heutigen Tag verlassen. Er wusch sich noch schnell die Hände im Umkleideraum, ehe er sich seinen Rucksack schnappte und heute sogar mal mit sauberen Sachen die Firma verlässt, die Arbeitskleidung liegt im Rucksack. So lief er gleich mal los, aber jetzt schon nach Hause gehen? Nein… das würde er nicht, erst wollte er noch etwas essen nur wo sollte er sich was kaufen? Sein Blick ging kurz auf seine Uhr und er seufzte schwer auf. Man arbeitet so lange und doch ist so wenig Zeit dazu gekommen…. Klar sich Zuhause etwas zu machen wäre billiger gekommen, aber darauf hatte er heute so gar keine Lust, er würde es sich mal etwas mehr gönnen als sonst. Ruhig lief er jetzt durch die Innenstadt, sah sich bei jedem Restaurant und Bäcker die Preise an, doch nichts entsprach so wirklich dem was er ausgeben wollte, alles war viel zu teuer. Irgendwann war es ihm dann schließlich egal, er blieb an einer Imbissbude stehen und bestellte sich ein Frikadellenbrötchen. Während er so auf das Essen wartete war sein Blick auf die Menschenmengen geheftet, die da so die Straße entlang liefen. Er konnte schon bei vielen raussehen ob sie ärmer, oder eher reicher sehen… mit der Zeit der Armut lernt man die Leute mehr zu analysieren, zumindest Jules lernte es und da sah man dann doch deutliche Unterschiede zwischen den Gruppen raus. Jetzt kriegte er aber endlich sein Essen, blickte dabei nochmal auf die Uhr, ehe er jetzt beherzt reinbiss und dann auch schon los lief. Leider stolperte er jedoch schon nach wenigen Schritten über seine eigenen Beine, sodass ihm das Brot regelrecht aus der Hand fiel, direkt gegen das Oberteil einer weiblichen Person. „Nein…………………….>_>“ Die Kleidung der Person war ihm in dem Moment egal, es war eher das Essen dem er was nachruft. Sein Bick ging zuerst zu dem Brötchen, welches da zu Boden fiel……. Na ob pusten da noch was helfen würde ist fraglich °na toll….. mein essen…..° Selbstschuld, aber trotzdem ärgerlich. Erst jetzt blickte er zu der Frau und lächelte doch mal etwas drein, um den Ärger zu überspielen. „Ehm…. Das mit dem Brötchen tut mir leid, ich hoffe ich habe sie nicht groß schmutzig gemacht.“ Jules kramte schon in der Hosentasche nach einer Packung Tempo, um ihr notfalls eines zu reichen. Gerade aus der Hektik erkannte er gar nicht das es sich hierbei um seine Cousine handelt
The game has changed, yo. This is our city, alright? All of it. The whole damn place. Our territory. We're staking our claim. Yo, we sell when we want, where we want. We're gonna be kings, understand? Well, I'm gonna be king and you guys will be, like, princes or dukes or something.

Ich lief durch die Stadt auf der suche nach ein paar neuen Inspirationen. ich arbeitete in einem Kaffee doch meine größte Leidenschaft war das malen. Ich lief gedanken verloren weiter und sah mich hier und da etwas um. In der Innenstadt sah man die unterschiede sehr deutlich. Man sah die Armen die versuchten anderen zeit zu stehlen und man sah die Reichen die einen großen Bogen um die Armen machten. Dann gab es leute wie mich die einfach nur versuchten durchs leben zu kommen. Auf einmal Spürte ich wie mich ein Frikadellenbrötchen traff und sah mich um. dann sah ich meinen Cousin auf dem Boden. "Julien?" Ich sah ihn fragend an und reichte ihm meine Hand zum Aufstehen. Er schien mich garnicht sofort erkannt zu haben. Ich sah auf das Brötchen und sah ihn dann an. ich strich über meine Bluse und lächelte ihn an. "ISt nicht schlimm Julien! Ich habe heute frei das wasche ich nachher!" ich wusste das Julien und meine verwandten aus seiner Familie nicht viel zeit hatten. Ich sah ihm in die Augen und mir kam eine Idee. "Wir haben usn so lange nicht gesehen! Würdest du mich zum Essen begleiten?? Ich möchte dich einladen wenn du lust und zeit hast!" ich sah auf meine Zeit und wusste das ich es mir leisten konnte da ich so viel sparte wie ich konnte. Ich sah ihn abwartend an und nahm ein taschentuch um meine Bluse zu säubern. Als ich den fleck nicht rausbekam zog ich kurzer HAnd meine Bluse aus. Gut das ich ein Shirt unter hatte.

Es war grad wirklich eine blöde Situation, wie Jules es fand, doch dann hörte er seinen Namen, sah genauer zu ihr auf und schien sie jetzt doch sofort zu erkennen. „Leonie???“ Kam es mehr als überrascht von ihm. Er nahm ihre Hand an und ließ sich aufhelfen, klopfte seine Hose noch ab und hielt ihr dann das Taschentuch hin, damit sie es sich nehmen konnte, ehe er die Packung in die Hose zurück schob. „wow, ich hab dich zuerst gar nicht erkannt….. aber trotzdem sorry, war wirklich dumm…. Ich meine ich bin über die eigenen Beine gestolpert“ Es tat ihm ja trotzdem leid, aber zum Glück war sie ihm deswegen nicht böse, weswegen er jetzt eher freudig über das Treffen auflächelte, dann ihr Vorschlag. Juliens Blick ging gleich zu seiner Hand, eher gesagt zu seiner Uhr. Er trug sie gerade jetzt offen rum, sodass sie jeder sehen konnte. Er weiß das er zu den Armen gehört, zu denen die wohl jeden Tag nur für den einen Tag leben, bei denen es immer am nächsten Tag vorbei sein könnte, aber dafür schämt er sich nicht, weswegen er das gerade wohl auch so offen zeigt. Groß beklauen kann man ihn ja sowieso nicht. „Also ja…. Lust und Zeit hätte ich, vor allem kann ich so ein Angebot nicht ausschlagen, aber nur wenn dir das nicht zur Last fällt.“ Er wusste ja nicht wie es bei ihr so um die Zeit steht, aber er nahm das Angebot doch gerne an. „Also… da du mich einladest, was bevorzugst du am Meisten?“ Sie hatte die freie Wahl, er isst so gut wie alles, wählerisch ist Jules nicht… daher wäre es egal ob sie eine Imbissbude aussucht, ein Cafe, oder ein Restaurant.
The game has changed, yo. This is our city, alright? All of it. The whole damn place. Our territory. We're staking our claim. Yo, we sell when we want, where we want. We're gonna be kings, understand? Well, I'm gonna be king and you guys will be, like, princes or dukes or something.

Ich sah ihn an und lächelte, dann fiel mein Blick auf seine Uhr und es traf mich wie immer wenn ich sah wie wenig Zeit manchen aus meiner Familie blieb. Ich seufte und dachte nach. "Wir können überall hingehen mir ist das gleich!" ich sah mich um und endeckte ein kleines Restaurante. "Komm lass uns da hin gehen!" Ich nahm ihn an der Hand und ging in die richtung. Ich betrat das restaurant und sah einen freien Tisch auf den ich zu ging. Ich sah Juls an und lächelte. "Wie geht es deinen geschwistern?? Ich hab euch ewig nicht gesehen!" Ich setzte mich hin und sah ihn weiter an. Als der Kellner kam und uns dir Karten brachte bedankte ich mich bei ihm und bestellte mjir eine Cola. Mein blick ging fragend zu Juls "Was möchtest du trinken??" Ich sah nebenbei in die Karte und lächelte als ich mein lieblingsgericht fand. ich sah Juls an. "Such dir was aus! ich möchte ja das du satt wirst! " Ich sah unterm tisch auf meine uhr und wusste das es reichen würde. Ich lehnte mich zurück und da kam der Kellner auch schon mit den Getränken. "ich hätte gern einmal die Nudeln Carbonara!" Ich lächelte und sah zu Juls. Er war wirklich groß geworden seid wir uns das letzte mal gesehen hatten.

„Sehr gut, na dann“ Juls war es auch gleich wohin sie gehen, da sie die Person ist die ihn einladet und bezahlen wird, deswegen überließ er auch ihr die Entscheidung, damit sie sich das Lokal aussuchen konnte, in dem es ihr am besten schmeckt. Schließlich ging er mit ihr an der Hand in eines der Restaurants. Dort drinnen suchten sie sich auch gleich schon einen Tisch aus, wobei er auf ihre Frage hin gleich etwas lächelte. „Naja, ganz gut“ Den Umständen entsprechend eben, aber das sagt er jetzt mal nicht „Aliya hat jetzt einen Job und Marvin…. Keine Ahnung, ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen….“ Das Marvin früher ging war sehr schwer zu verkraften, aber mittlerweile kam er damit klar, weswegen es ihm nicht schwer fiel darüber zu sprechen. Er weiß noch nicht mal das Marv wieder da ist. Dann setzte er sich jetzt aber mal und nahm gleich die Karte an. „eh ja, ich nehme eine Fanta“ Getränk bestellt und jetzt blätterte er gleich mal in der Karte rum. „Wirklich egal was? Oh ehm…. Danke…..wow.“ So gut essen wie heute…. Das hat er schon sein Ewigkeiten nicht mehr gemacht, weil da doch einfach die Zeit fehlte. Daher blätterte er jetzt in aller Ruhe durch die Karte durch, als der Kellner auch schon wieder kam. „und ich hätte gerne hier die Pasta mit den Meeresfrüchten…. Ich kanns nicht aussprechen, die 54“ Er klappte die Karte zu und schob sie mal bei Seite und lehnte sich jetzt etwas auf dem Stuhl zurück „was machst du eigentlich zur Zeit so?“ es interessierte ihn irgendwie, weshalb er gleich mal nachfragte, sie haben sich ja auch schon etwas länger nicht mehr gesehen

Ich hörte ihm zu und lächelte. Als der Kellner mit unserer Bestellung ging sah ich Juls an. Bei seiner frage lächelte ich. "Ich arbeite in einem Cafe und gehe meinen hobby´s nach!" ich sah ihn an. "Was machst du sonst so??" ich legte den kopf leicht schräg und sah ihn fragend an. Dann nahm ich meine Cola und trank einen schluck. Meine beine schluck ich übereinander um bequemer zu sitzen. "Was hast du denn heute noch vor??" Im Augenwinkel sah ich auch schon wie der Kellner zurück kam und lächelte ihn an "Danke" Er stellte unsere teller vor uns und ich sah juls an. "Guten Hunger" Ich nahm mein besteck und fing an zu essen. Ich liebte spagetti carbonara und es war immer wieder schön nicht allein zu essen. "Wir sollten uns öfter sehen Juls" Ich nahm wieder eine Gabel voll und steckte sie in den Mund. Das Restaurante war schön und wirklich gemütlich.

Juls nickte nur langsam auf als sie so davon erzählt was sie gerade zur Zeit machte. „In nem Café, achso… aber das mit den Hobbies finde ich gut…. Aber ich….naja“ Er zuckte bloß etwas mit den Schultern. „ich arbeite drüben bei der Firma da die die Autoteile herstellt… 20 Minuten zu Fuß von hier. Zum überleben reichts“ Aber es reichte nur gerade noch so. Man wird zwar nicht immer wirklich satt, aber man hat wenigstens irgendwas zu Essen und kommt über den Tag. Er nahm jetzt aber mal einen kleinen Schluck, als auch schon der Kellner kam. Auch Juls bedankte sich mal beim Kellner. „Mh, nichts Besonderes. Ich denke ich gehe nachher wieder Heim. Die Arbeit ist getan und groß weggehen kann ich mir nicht leisten.“ Daher sprach ihn nach Hause gehen doch am meisten an. Aber auch Juls nahm jetzt das Besteck in die Hand und fing gleich an zu essen, wobei er sofort genüsslich aufseufzen müssten „mh….Gott ist das gut…..mhhmm…“ Er genoss es gerade sehr, man weiß ja nie wann man wieder so was Gutes zu beißen hat. „naja, können wir gerne machen. Dann kann ich mal Aliya mitbringen, dann siehst du sie auch mal wieder... sie würde sich bestimmt freuen dich zu sehen“

Gästebuch
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 76
Themen
und
543
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 41 Benutzer (15.02.2025 08:50). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |